Unsere Philosophie

Webdesign

Wir arbeiten auf der Basis der W3C Standards und verwenden nur valides, semantisch gegliedertes XHTML, das mit ebenfalls validen CSS-Regeln visualisiert wird. Diese CSS Regeln sind in einer zentralen Datei gespeichert, dem so genannten Stylesheet. Diese Form des Webdesigns zeichnet sich durch geringe Dateigrößen und guten Ergebnissen in Suchmaschinen aus. Wir erstellen klar strukturierte Seiten, die sich aufgrund unserer Arbeitsweise durch kurze Ladezeiten auszeichnen und benutzerfreundlich sind. Wir verzichten bei der Webseitenerstellung auf den Einsatz von JavaScripten und Animationen. Grafiken setzen wir sparsam und komprimiert ein.

Suchmaschinenoptimierung

Wir arbeiten auf Basis der Google Richlinien für Webmaster.

Persona

Foto von Frank Schiffer Frank Schiffer, Jahrgang 1962, war über 20 Jahre als System-Ingenieur in einem führenden Informatik Unternehmen tätig. Neben Führungsaufgaben war er dort auch konzeptionell tätig. Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch analytische und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Entscheidungen befähigt. Seit 2006 ist er im Bereich Web-Development und Online-Marketing selbstständig tätig.